Sonntag, 27. Januar 2013

sexismusdebatte

Die Sexismusdebatte in Deutschland hat mich dazu bewegt, tiefer in die Neuen Medien von blogs und tweets einzutauchen. Selbst einen Blog zu schreiben, schwebt mir schon lange vor, aber jetzt versuch ich mal den Anfang.

Zum einstand ein Film zu "Geburtssexismus", den ich sehr lustig fand.

Und der Link zur aktuellen Debatte in Deutschland, bzw. der öffentliche Meihnungs-Stand festgehalten in DER SONNTAGSABEND Gesprächsrunde bei Jauch

Ich denke, die Runde gibt ein ganz gutes Bild der vorherrschenden Gedanken wieder. Ich bin froh, dass die Debatte in Gang kommt. Die deutschen haben endlich ihren eigenen Weg zu dem Thema gefunden und ich hatte die Hoffnung dafür schon aufgegeben.

Aber Achtung, seid von der Sendung nicht enttäuscht! Die Bedürfnisse der Menschen (vom gleichen oder anderen Geschlecht) nicht ernst zu nehmen, darin zeigt sich der Fortgang des Sexismus am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen