Mittwoch, 5. Dezember 2012

about this blog

Die Frage ist nicht nur 'Wer bin ich?' sondern auch 'Wer sind die anderen?'
Weiss ich, wer ich sein kann? Wissen wir, wer wir sein können?


Wie stark sind wir? Wie ehrlich sind wir? Trauen wir uns selbst?

Dies ist ein Blog für menschliche Emanzipation und über die Suche des Einzelnen nach seinem Platz in der Gesellschaft. 

Wir Menschen mögen uns im Geschlecht, Hautfarbe, Kultur oder auch unseren Interessen unterscheiden. Aber wir spielen alle nach den gleichen Spielregeln. (Naja, bis auf ein oder zwei, wie Pinkeln im Stehen, Kinderkriegen, oder wie lange wir in der Sonne prallen können.)
Wir alle erleben Geburt, Lernen, Fühlen, Erfahren, Leiden, Lachen, Altern, Sterben. Nicht nur wir heute, sondern auch alle vor und nach uns.

Doch wir wollen uns als uns selbst behaupten. Scheinen daher die kleinen Unterschiede zwischen uns eine so große Rolle zu spielen? Und was hat das mit den obigen Fragen zu tun? Oder, was erzählt uns das über uns selbst?

Mal sehen, was mir alles dazu einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen