Freitag, 1. März 2013

Update

Derzeit bin ich wegen Prüfung und Besuch etwas abgelenkt, daher heute nur eine kleine Sexismus-Sammlung meiner kurzen Internetausflüge:

Zuerst die erste und lesenswerte Standpunktnahme zur Sexismusdebatte aus wissenschaftlicher Richtung von Psychologen der Uni Bielefeld.

Und aktuelle Beispiele:

Facebook - sexistischer Entscheidungsbias ?

Moderation der Oskarverleihung: Sexismus, Rassissmus und Mysgonie: Seth MacFarlane hier und hier. Im Anschluss ein geschmacklos-vulgärer Kommentar über die 9 Jahre alte Quvenzhane Wallis vom satire-magazin The Onion hier.

Und soviel zum Sexismus in der Wissenschaft, bzw. wie unrealistisch auch dort die "Wehrt Euch doch!" Kommentare sind.

Women are punished for asking for higher salary: see here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen